Untenstehend finden Sie eine Dienstleistungsübersicht der verschiedenen Methoden und Services, welche die Desinfecta anbietet.
zu Bautenschutz zu Prävention zu Behandlungen zu Beratungen
Unter Bautenschutz finden Sie unsere Lösungen, für den Schutz Ihrer Immobilien und Unternehmen vor Tauben, Kleinvögeln und Mardern.
Finden Sie umfassende Lösung rund um das Thema Bautenschutz! Wir beraten Sie individuell und passen unsere Methoden ideal auf Ihre Situation an.
Vögel oder Marder sind nicht nur lästig, sondern können auch Ihr Gebäude oder Ihre Wohnung beschädigen und hohe Kosten verursachen! Durch unsere Schweizweite Verankerung sind wir schnell für Sie zur Stelle und können Sie fachgerecht in allen Situationen beraten und unterstützen.
In der Schädlingsbekämpfung sind präventive Massnahmen entscheidend, um eine gemässigte Schädlingssituation in Ihrem Unternehmen zu erzielen. Untenstehend sehen Sie unsere Präventionsmethoden aufgelistet.
Bei einer Gefahrenanalyse werden die Risiken und die möglichen Auswirkungen einer Schädlingssituation abgeschätzt und potenzielle Massnahmen aufgezeigt und besprochen.
Monitoring ist die systematische Überwachung von potenziellen Schädlingen, sowie eine genaue Betrachtung des Betriebszustands in regelmässigen Kontrollen durch einen Desinfecta-Techniker.
DPM steht für Desinfecta Permanent Monitoring: Digitale und innovativen Fallensysteme für unterschiedliche Schädlingsgruppen. Somit haben wir für alle Situation eine geeignete Lösung für Sie parat.
Eine umfassende Online-Dokumentation ist unabdingbar, um eine Schädlingssituation optimal im Griff zu haben. Unser Online-Kundenportal PestPilot dokumentiert und wertet alle relevanten Daten unverzüglich aus.
Teilweise werden Informationen zum Schädlingsbefall im Innern von Maschinen und Installationen sowie bauliche, hygienische und organisatorische Aspekte durch das Monitoring nicht vollständig erfasst. Dabei können Inspektionen Abhilfe schaffen.
Auch wenn eine Schädlingssituation durchgehend genau überwacht und kontrolliert wird, können sich Schädlinge entwickeln oder von Aussen in ein Gebäude gelangen. Dann ist eine rasche und effektive Intervention notwendig, um die Schädlinge wieder loszuwerden.
Wir bieten Ihnen eine umfassende Befallsanalyse, eine effiziente, schadstofffreie Bekämpfung und eine Schlusskontrolle durch unsere zertifizierten Bettwanzenspürhunde.
Durch die langjährige Erfahrung unserer Service-Techniker bieten wir Ihnen präzise und effiziente Methoden bei Insektenbekämpfungen an.
Bei einer Bekämpfung von Nagern (Ratten und Mäusen) können wir auf verschiedene Methoden zurückgreifen. Somit haben wir immer die passende Vorgehensweise für Ihre Situation bereit.
Eine Bekämpfung mit Wärme hat sich bei Insekten als hocheffizient erwiesen, da diese in alle Verstecke eindringen kann.
Bei einer Kältebehandlung wird Trockeneisschnee appliziert, welcher -78 °C kalt ist. Dadurch werden alle Entwicklungsstadien von Schädlingen zuverlässig abgetötet.
Die Mottenverwirrtechnik ist ein innovatives und giftfreies Verfahren. Dabei wird die Fortpflanzung der Motten mit Hilfe von Pheromonen gestört.
Beim Mikrowellenverfahren wird elektromagnetische Feldenergie durch die Absorption von Dezimeterwellen in Wärmeenergie umgewandelt. Dadurch können Schadorganismen zuverlässig bekämpft werden, ohne damit Materialien wie Holz zu beschädigen.
Nützlinge sind parasitäre Insekten, welche Eier von Schädlingen befallen und sie somit an der Fortpflanzung hindern. Der Nützlingseinsatz ist ein wirkstofffreies Verfahren, bei dem Nutzorganismen zur gezielten Bekämpfung spezifischer Schadorganismen ausgebracht werden.
Durch ein Gas mit insektizider Wirkung oder die Regulierung bestehender Gasanteile in der Luft, werden Schadorganismen unabhängig von ihrem Entwicklungsstadium abgetötet.
Wir bieten Raumdesinfektionen im 3D-Verfahren an und befreien infizierte Räume von mikrobiologischen Infektionsherden.
Unser LO2 System ist ein neues, top modernes Verpackungsverfahren, welches ihre Güter zuverlässig vor allen Gefahren schützt. Die Produkte oder Rohstoffe werden dabei verpackt oder umverpackt und mit einer Vakuumpumpe über ein patentiertes Ventil in einen Vakuumzustand versetzt.
Der Austausch mit dem Kunden ist ein essenzieller Punkt des IPM (Integrierte Schädlingsbekämpfung) Konzepts. Um einen Schädlingsbefall vorzubeugen, sollte das IPM-Konzept sowohl vom Kunden als auch vom Schädlingsbekämpfer befolgt werden.
Bei Beratungen werden spezifische Themen oder Fragen eines Kunden aufgegriffen und ausführlich erklärt und visualisiert. Dadurch kann ein präziseres Bild zu bestimmten Schädlingsgruppen oder Befallssituationen erstellt werden.
Ein Hygieneaudit ist die umfassende Beurteilung der Hygienesituation, respektive der Schädlings-Befallsgefahr, in einem Unternehmen und basiert auf einer Risikoanalyse.
Eine Kundenschulung ist ein Training über bauliche- und organisatorische Massnahmen zur Schädlingsprävention sowie Schädlingserkennung. Dabei werden Mitarbeiter über verschiedene, potenzielle Gefahrenpunkte aufmerksam gemacht.