Hotline
Kontakt
Auftrag

Newsmeldungen

Montag, 1. Juli 2019

Schweizerische Zeitschrift für die Nahrungsmittelindustrie

Auf der neuen Ausgabe der Schweizerischen Zeitschrift für die Nahrungsmittelindustrie prägt die Desinfecta AG die Titelseite der Fachzeitschrift.

Montag, 1. Juli 2019

Schweizerische Zeitschrift für Veterinärmedizin

Auf der neuen Ausgabe der Schweizerischen Zeitschrift für Veterinärmedizin prägt die Desinfecta AG die Titelseite der Fachzeitschrift.

Freitag, 1. März 2019

Schädlingsüberwachung in der Pharmaindustrie - So haben Schadnager keine Chance

Ob aus hygienischen Gründen oder weil sie gerne alles annagen: Nager können im industriellen Umfeld grosse Schäden anrichten. Lesen Sie im Beitrag der Schweizerischen Zeitschrift für die pharmazeutische Industrie, wie die Desinfecta AG ihre digitalen Überwachungssysteme zur präventiven Früherkennung und Bekämpfung gegen Schadnager einsetzt.

Montag, 21. August 2017

Praktikum bei der Desinfecta AG

Im Herbst 2016 absolvierte der Gymnasiast Jan Gilgen während zwei Wochen ein Praktikum bei der Desinfecta AG. Während dieser Zeit erhielt er Einblick in den abwechslungsreichen Beruf eines Schädlingsbekämpfers und unterstützte die Niederlassung Deisswil tatkräftig bei Nager- und Bettwanzenbekämpfungen sowie einem Monitoringaufbau. Die Präsentation zum Praktikum stiess auf grosses Interesse und wurde bravourös durchgeführt. Danke Jan für den tollen Einsatz!

Dienstag, 8. November 2016

Desinfecta nach EU-Norm CEPA DIN EN 16636 zertifiziert

Unsere Prozess-Sicherheit hat auch die Auditoren der CEPA überzeugt. Während drei Tagen wurden die Desinfecta-Abläufe auf Herz und Nieren geprüft und am 01. Mai 2016 nach der EU-Norm CEPA DIN EN 16636 zertifiziert.

Dienstag, 8. November 2016

Desinfecta auf Wachstumskurs

Während den letzten Monaten konnten die Firmen Servizio-Insetti in Gravesano TI und Alfred Zbinden AG in Niederscherli BE in die Desinfecta AG überführt und an den Standorten Gordola und Deisswil integriert werden. Zudem wurden die Schädlingsbekämpfungs-Dienstleistungen der Honegger AG in Köniz BE übernommen. Gemeinsam vertreten alle Firmen die gleichen Werte wie die Desinfecta AG und teilen die Leidenschaft für qualitativ hochstehende Schädlingsbekämpfung und zufriedene Kunden durch lokal verankerte und schweizweite Marktpräsenz.

Montag, 20. April 2015

Bericht Bettwanzen - Wenn es am Morgen überall juckt.

Bettwanzen sind auf dem Vormarsch! Schädlingsbekämpfer haben alle Hände voll zu tun. Oft helfen ihnen Hunde auf der Suche nach der Plage.

Dienstag, 10. Februar 2015

Neues Schlagfallensystem - Die technische Version von «Tom & Jerry»

Die beiden Zeichentrickhelden Tom und Jerry haben schon viele Kinder zum Lachen gebracht. Doch so putzig Mäuse aussehen, so gefährlich sind sie in der Futtermittelindustrie. Ein modernes Schlagfallensystem schafft Abhilfe und ist wesentlich effizienter als Tom.

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Niederlassung Pratteln ist umgezogen an die Güterstrasse 59b

Fünf Jahre durften wir unsere Kundschaft von der Niederlassung Pratteln am Grüssenweg 4 aus betreuen. Nach dem nun erfolgten Umzug befindet sich unsere neue Niederlassung an der Güterstrasse 59b in 4133 Pratteln. Der Standort wurde strategisch wiederum so optimiert, dass auch unsere EcO2-Kunden den neuen Standort problemlos erreichen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bezüglich aller Fragen zur wirkstoffarmen und rückstandsfreien Schädlingsbekämpfung.

Donnerstag, 14. August 2014

SRF-Beitrag: Bettwanzen in der Schweiz auf dem Vormarsch

Die Zahl der gemeldeten Fälle hat sich in den letzten Jahren mehr als verfünffacht. Schuld an der Bettwanzen-Invasion ist die Reiselust der Schweizer. Die Blutsauger werden hauptsächlich aus Asien und Nordamerika eingeschleppt. Das Problem: Die Parasiten sind zunehmend resistent gegen Insektizide.

Dienstag, 1. Juli 2014

Desinfecta im Tessin – Umzug von Taverne nach Gordola

Seit 8 Jahren durften wir unsere Kundschaft im Tessin von Taverne aus betreuen. Damit wir auch weiterhin allen Kundenbedürfnissen gerecht werden und unsere Präsenz im Tessin verstärken können, haben wir in Gordola den optimalen Standort für unsere neue Tessiner Niederlassung gefunden.

Montag, 4. November 2013

Zürcher Unterländer: Wenns krabbelt im Vorratsschrank

Die Firma Desinfecta bekämpft Schädlinge aller Art. War die Branche früher durch Chemiekeulen bekannt, kommen heute schonendere Verfahren zum Einsatz. Ein Mitarbeiter der Dälliker Firma hat vier Beine und eine feine Nase.